Managementtraining am Box-Ring?

Das ist mal ein sehr erfrischender Ansatz – und ein erhellender Beitrag. Jana V. Chantelau übersetzt die Sprache des Boxsports in die  – den meisten von uns vielleicht vertrautere – Managementsprache. Beispiel: Box-Sprache: “Bist du fit in der Technik oder im Punch?” = Management-Jargon: Ein Erfolgsfaktor liegt darin, die Profis von den ‘Blendern’ zu unterscheiden. Am Ende derLektüre dieses kurzen, aber sehr prägnanten Artikels komme ich zu dem Schluss: Ja – ich werde ab und zu mal einen Boxkampf gucken, um die Bedeutung bestimmter Management-Skills besser nachvollziehen  zu können….

Den ganzen Artikel gibt es hier, wenn Ihr diesem Link folgt! Unbedingt lesen!

schreib einen Kommentar.....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.