Evernote – für mich unverzichtbar!

Jeder, der Informationen und Wissen sammeln, organisieren und nutzbar machen will, weiss, dass dies ohne vernünftiges und hochwertiges Werkzeug nicht funktioniert. Zu komplex sind die Zusammenhänge, zu vielschichtig die Informationen und zu schnell das Tempo der Info-Flusses….. Hier fünfzehn  E-Mails, da drei Meetings, dort eine interessante Website, gleich noch eine wichtige Videokonferenz. Wer hier nicht hinterher kommt, die vielen Inputs zu erfassen, zu strukturieren und zu ordnen und es nicht versteht, sie jederzeit nutzbar zu machen und einsetzen zu können, hat enorme Nachteile und „schlechte Karten“. Ich selbst und viele produktive Menschen, die ich kenne, nutzen für diese Aufgabe das Programm „Evernote„. Großer Vorteil: Evernote läuft auf dem Mac genauso wie auf dem Windows-Rechner, es gibt Apps für iPad, iPhone, Android und Windows-Phones. Evernote ist kostenlos. Wer viel Speicherplatz braucht, kann auf eine kostenpflichtige (aber ihren Preis werte) Premiumversion upgraden. Zahlreiche Tools Produkte anderer Anbieter realsieren  zusätzliche Funktionen, die zu einer erheblichen Produktivitätssteigerung führen können.
Für alle, die neu einsteigen (aber sicher auch für viele „alte Hasen“) ist übrigens das Blog „Evernote für Pfiffige“ ( http://medienfakten.de/evernote-tips/ ) zu empfehlen. Der Autor Herbert Hertramph betreibt dieses Blog rein privat und ohne finanzielle Interessen. Seine Tipps haben Hand und Fuß und sind wirklich „Gold wert“…. und es gibt sie jetzt übrigens auch als „richtiges Buch“ – leider aber noch nicht als eBook).
Telekom-Kunden, die  gleich heute noch den Blog besuchen,  finden übrigens auch gleich ein Osterei: Wer einen Festnetz- oder Mobilnetz-Anschluss über die Telekom besitzt, der erhält 1 Jahr Evernote-Premium geschenkt und spart somit 40 Euro. Das ist doch was….Oder?
Evernote - Das Buch von H. Hertramph

Evernote – Das Buch von H. Hertramph gibts u.a. bei Amazon – aber leider noch nicht als eBook.

schreib einen Kommentar.....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.