Ich will doch nur arbeiten……

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen zum verzweifeln bringen……

Seit fast einem Jahr sind wir mit dem Schulamt unseres Bezirks im Gespräch, weil wir einen alten Schuppen auf einem  Schulgelände für unseren Schülerclub umbauen wollen….. Alle Beteiligten (Schulleitung, die MitarbeiterInnen des Stadtteilzentrums, das Jugendamt und sogar einige Mitarbeiter des Schulamtes) finden das Projekt toll – zumal das Stadtteilzentrum Steglitz die Finanzierung des Umbaus (geschätzte Kosten knapp 20.000.-) selbst über Stiftungen und Sponsoren realisieren würde, das Ganze den  Bezirk also nichts kosten würde…..  Einziges Problem: Bevor wir anfangen können zu bauen, brauchen wir eine Nutzungsvereinbarung mit dem Schulamt. An sich keine große Sache (für so was gibt es im Bezirksamt Musterverträge – und auch wir haben der zuständigen Mitarbeiterin schon ein Muster zur Verfügung gestellt, wie es z.B. im Jugendamt des gleiches Bezirksamtes genutzt wird….) – aber bislang vollkommen erfolglos. Unverbindliche Zusagen am Telefon, keine Reaktion auf E-Mails…

Heute habe ich es wieder versucht. Wieder eine Mail. Was ich vergass: es ist Urlaubszeit – die Zeit der Autoresponder. Das läuft dann ungefähr so ab: Ich schreibe an Frau B.;  ein paar Sekunden später eine automatische Antwort von einer Frau T., die besagt, dass diese (Frau T.) in der Zeit vom 1.7. – 28.7. im Urlaub und dass in dieser Zeit die Mails von einer Frau Sch. gelesen werden. Wiederum einige Sekunden später trifft eine Auto-Antwortmail von einer Frau O. ein, in der mir mitgeteilt wird, dass auch Frau O. (diese allerdings bis 2.8. ) im Urlaub sei. Mails würden nicht beantwortet und auch nicht weitergeleitet – man könne sich aber in dringend en Fällen an eine Frau V. wenden. Was Frau B. gerade macht, bleibt allerdings unklar….

Es sind manchmal wirklich  die kleinen Dinge, die einen zum verzweifeln bringen……dabei will ich doch einfach nur arbeiten und niemandem etwas Böses 😉

schreib einen Kommentar.....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s