Video der Woche #5: Sozialarbeit in der Jugendhilfe

Immer montags stelle ich Euch ein Video vor, in dem spezielle Aspekte meines “Kernthemas” Sozialwirtschaft / Sozialarbeit / Social Entrepreneurship vorgestellt, beleuchtet und / oder diskutiert werden.

Nach dem es in den letzten Wochen vorwiegend um soziales Unternehmertum und social entrepreneurship gegangen ist, möchte ich Euch heute in die „Niederungen“ der all-täglichen Sozialarbeit entführen.

In dem Film „Ein heißer Job – Sozialarbeit in der Jugendhilfe“ kommen PraktikerInnen zu Wort, die sich beruflich (und möglicherweise auch aus Berufung ) um Kinder und Jugendliche kümmern und Ihnen helfen, trotz verschiedenster Benachteiligungen ihren Weg ins Erwachsenen-Leben zu finden. Nicht „spektakulär“. Nicht „innovativ“. Aber unverzichtbar.

Der Kurzfilm über Berufsbilder aus der Jugendhilfe wurde vom Jugendhilfeverbund Kinderheim Rodt – einer Dienststelle der BruderhausDiakonie – in Kooperation mit der Villa SonnenheimgGmbH, Freudenstadt produziert.

 

schreib einen Kommentar.....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.