Video der Woche #11: 2000 SozialunternehmerInnen und die „Strassburger Erklärung“

Am 16. und 17. Januar 2014 trafen sich mehr als 2000 SozialunternehmerInnen in Strassburg und bekräftigten, dass  Sozialunternehmen in der Zukunft Europas eine wichtigere Rolle zukommen muss  und trugen neue Ideen und Vorschläge für Maßnahmen zusammen, um ihr Potenzial für intelligentes, nachhaltiges und integratives Wachstum zu entfalten. Die Ergebnisse und Forderungen sind in einer „Strassburger Erklärung“ zusammengefasst.

Die Erklärung im vollen Wortlaut könnt Ihr H I E R  lesen.

Als „Video der Woche“ präsentiere ich Euch heute diese Impressionen der Tagung – ein schöner Blick auf eine wichtige Veranstaltung, von der wichtige Impulse auch für das soziale Unternehmertum in Deutschland ausgehen.

——————————————————————————————————————————-

Immer montags  stelle ich Euch ein Video vor, in dem spezielle Aspekte meines “Kernthemas” Sozialwirtschaft / Sozialarbeit / Social Entrepreneurship vorgestellt, beleuchtet und / oder diskutiert werden. Und hin und wieder empfehle ich auch Dinge, die andere Bereiche unseres Arbeitslebens berühren. Anregungen und Tipps nehme ich gerne entgegen.

Ich freu mich sehr, wenn Ihr diesen Beitrag  (und weitere meiner Beiträge) über Eure Kanäle teilt & weiterleitet. Vielen Dank!

 

schreib einen Kommentar.....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.