Ideen, die verändern – Soziale Innovationen mit social impact start und SAP

Video der Woche #13

Heute geht es in dem Video der Woche um ein spezielles Mentoringprogramm für Social Entrepreneurs. „Mit einer Geschäftsidee möchten sogenannte Social Entrepreneurs gesellschaftliche Probleme unserer Zeit auf unternehmerische Weise lösen: Zusammen mit dem Partner der gemeinnützigen social impact Gmbh unterstützt SAP mit dem social impact start Programm diese Sozialunternehmer bei ihrer Existenzgründung. Das Programm bietet eine Unterstützungsstruktur mit Stipendien, regionalen Büros (Arbeitsplatz, Coaching, Netzwerk etc.) und Mentoring durch SAP Mentoren.
Bekommt am Beispiel von Ecotastic und vier Mentoren von SAP einen Einblick, was hierbei passieren kann.“

Nachahmer erwünscht!

———————————————————————–

Immer montags  stelle ich Euch ein Video vor, in dem spezielle Aspekte meines “Kernthemas” Sozialwirtschaft / Sozialarbeit / Social Entrepreneurship vorgestellt, beleuchtet und / oder diskutiert werden. Und hin und wieder empfehle ich auch Dinge, die andere Bereiche unseres Arbeitslebens berühren. Anregungen und Tipps nehme ich gerne entgegen.

Ich freu mich sehr, wenn Ihr diesen Beitrag  (und weitere meiner Beiträge) über Eure Kanäle teilt & weiterleitet. Vielen Dank!

2 Gedanken zu “Ideen, die verändern – Soziale Innovationen mit social impact start und SAP

schreib einen Kommentar.....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s