Verdien Dein eigenes Geld.

SocialVideo #19

Menschen zu helfen, auf eigenen wirtschaftlichen Beinen zu stehen und ohne Transfer-Leistungen  ein unabhängiges, selbständiges  Leben zu führen – das ist eine der Ideen, die ich mit dem Begriff social entrepreneurship   verbinde und das ist das zentrale Ziel der .garage berlin GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter ich bin.

Die .garage versteht sich als Unternehmerschule und  Unternehmerschmiede für Menschen, die sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbständig machen wollen. Für all jene, die diesen Schritt bereits hinter sich haben und noch erfolgreicher werden oder ihr Unternehmen „fit für die Zukunft“ machen wollen bieten wir Unternehmens- und Strategieberatung an.

Aber nicht nur für GründerInnen aus Arbeitslosigkeit ist die .garage eine hervorragende Adresse. Mit dem neuen Standbein die .andersberater sprechen wir GründerInnen sowie Unternehmen und Organisationen aus dem sozialwirtschaftlichen und dem kreativen Bereich an.

In dem heutigen Video der Woche könnt Ihr Euch ein gutes Bild machen – von den Leuten, die für die .garage arbeiten, von unserer Philosophie, unseren Überzeugungen und Haltungen und vom Spirit, der alles durchdringt, was in der .garage getan und gedacht wird….

Über Feedbacks würde ich mich freuen….

—————————————————————-

Immer montags  stelle ich Euch ein Video vor, in dem spezielle Aspekte meines “Kernthemas” Sozialwirtschaft / Sozialarbeit / Social Entrepreneurship vorgestellt, beleuchtet und / oder diskutiert werden. Und hin und wieder empfehle ich auch Dinge, die andere Bereiche unseres Arbeitslebens berühren. Anregungen und Tipps nehme ich gerne entgegen.

Ich freu mich sehr, wenn Ihr diesen Beitrag  (und weitere meiner Beiträge) über Eure Kanäle teilt & weiterleitet. Vielen Dank!

schreib einen Kommentar.....

