Gemeinschaftsunternehmen statt „Ich-AG“

SocialVideo #20

„Nicht als Einzelkämpfer mit dem Kopf durch die Wand sondern zusammen nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“ ein Unternehmen gründen. Das ist die Antwort einiger junger Europäer auf das begrenzte Angebot an Arbeitsplätzen. Gleichzeitig unterstützen sie so die Entwicklung der Sozialwirtschaft.

Die Inhaber der Firma „Rabash“ im schwedischen Göteborg sind ein gutes Beispiel für solch einen gemeinsamen unternehmerischen Mut. “

 

—————————————————————-

Immer montags  stelle ich Euch ein Video vor, in dem spezielle Aspekte meines “Kernthemas” Sozialwirtschaft / Sozialarbeit / Social Entrepreneurship vorgestellt, beleuchtet und / oder diskutiert werden. Und hin und wieder empfehle ich auch Dinge, die andere Bereiche unseres Arbeitslebens berühren. Anregungen und Tipps nehme ich gerne entgegen.

Ich freu mich sehr, wenn Ihr diesen Beitrag  (und weitere meiner Beiträge) über Eure Kanäle teilt & weiterleitet. Vielen Dank!

schreib einen Kommentar.....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.