Die Zukunft von Führung: Wo geht die Reise hin?

SocialVideo #32

Immer mal wieder geht es in diesem Blog auch um das Thema „Führung“. Neulich bin ich über einen sehr interessanten Vortrag von Prof. Dr. Kruse gestolpert, der mir sehr gut gefallen hat. Das Video ist zwar mit einer Dauer von etwas mehr als einer Stunde schon eher „schwerere Kost“ – aber die Zeit ist auf jeden Fall sinnvoll investiert.

Aus dem „Begleittext“ zum Video: „Prof. Peter Kruse sprach am 18.09.2013 auf der Messe Zukunft Personal über das Thema „Gute Führung“. Zu Beginn erörterte er die Merkmale eines guten Führungsstils und die Herausforderungen, denen Entscheidungsträger in Unternehmen heute und in Zukunft gegenüber stehen. Mögliche Handlungsalternativen wurden ebenfalls durch Prof. Kruse erläutert. Im zweiten Teil des Vortrages stellte er zwei aktuelle und zum Thema passende nextexpertizer Studien vor. Die Tiefeninterviews der einen Studie wurden mit 100 Vertretern der Generation Y durchgeführt. An der zweiten Studie nahmen bis zu diesem Zeitpunkt 200 Führungskräfte aus Deutschland teil, diese bilden die Grundlage der Plattform Forum Gute Führung.“

 

————————————————————-

Immer montags  stelle ich Euch ein Video vor, in dem spezielle Aspekte meines “Kernthemas” Sozialwirtschaft / Sozialarbeit / Social Entrepreneurship vorgestellt, beleuchtet und / oder diskutiert werden. Und hin und wieder empfehle ich auch Dinge, die andere Bereiche unseres Arbeitslebens berühren. Anregungen und Tipps nehme ich gerne entgegen.

Ich freu mich sehr, wenn Ihr diesen Beitrag  (und weitere meiner Beiträge) über Eure Kanäle teilt & weiterleitet. Vielen Dank!

 

schreib einen Kommentar.....

