anders beraten

SocialLinks #32

Heute mache ich in dieser Rubrik mal wieder Werbung in eigener Sache – und möchte Euch ein neues Projekt vorstellen, dass ich mit Sven Dönni im Kontext der .garage berlin entwickelt habe (bzw. immer noch entwickle….): die .andersberater.

Warum sind wir die .andersBerater?

Das allgemeine Bild eines Unternehmensberaters ist in den meisten Köpfen sehr negativ behaftet – oft zu recht. Insbesondere nach der Finanzkrise 2008 wurde das Ausmaß von Korruption, Vetternwirtschaft, Lügen, Intrigen und Profitgier der Finanzjongleure sichtbar. Die Konsequenzen wurden outgesourct, die Gewinne behalten und versteckt. Wenig hat sich geändert und das Unbehagen gegenüber dieser Branche ist gewachsen.

Wir sind in dem Sinne keine Unternehmensberater, sondern wir beraten die Menschen in den Unternehmen. Wir tun es, weil es uns ein Bedürfnis ist Menschen zu unterstützen, die eine bessere Welt schaffen wollen.  Wir haben den Beruf nicht gewählt, weil er viel Profit bringt, wir sind in den Beruf hineingewachsen, weil wir taten, was wir aufgerufen waren zu tun. Es ist uns ein innerer Impuls, dem wir gefolgt sind.

Genau aus diesem Grund sehen wir uns unter der Marke die .andersBerater gut repräsentiert. Wir stehen für Qualität, Aufrichtigkeit, Professionalität, Menschlichkeit, Entwicklung, Transparenz, Nähe und Partnerschaft. Wir transportieren soziale Aspekte in Wirtschaftsunternehmen und wirtschaftliches Denken und Handeln in Sozialunternehmen.

Mittlerweile gibt es auch eine Broschüre, die Ihr H I E R kostenlos downloaden könnt.

UnternehmerInnen können sich bis zu 15 Beratertage fördern lassen.

Das individuelle Coaching kann bis zu 80% vom Europäischen Sozialfonds (ESF) und dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert werden. Der Eigenanteil für das Unternehmen beträgt dann  200 Euro pro Beratertag.

Für Unternehmen, die länger als fünf Jahre am Markt sind und mindestens einen sozialversicherungspflichtigen Angestellten beschäftigen, hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales ein neues Förderprogramm aufgelegt: unternehmensWert: Mensch. 

Über Möglichkeiten der Förderung informieren wir Euch gern – bei der Antragstellung helfen wir gern!

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Website – und jetzt kommt als der „Link der Woche“ – unter www.andersberater.de 

——————————————————

(Fast) Jeden Mittwoch gibts an dieser Stelle  meine  „Links der Woche“. Ich möchte Euch ein paar gute Projekte, Konzepte, Ideen und Anregungen aus der Welt der Sozialen Arbeit, der Sozialwirtschaft, des Social Entrepreneurship und der Förderung des UnternehmerInnentums ans Herz legen und zur Lektüre empfehlen.  Und machmal finde ich auch Seiten interessant und empfehlenswert, die nicht direkt etwas mit den eben genannten Gebieten zu tun haben – die Ihr Euch aber trotzdem mal anschauen solltet…..

Ich freue mich, wenn Ihr diesen und weitere Beiträge in meinem Blog über Eure Kanäle teilt und weiterverbreitet. Vielen Dank!

schreib einen Kommentar.....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s