Innovation für Dein Geschäftsmodell……

Am Wochenende war deDUT in Berlin – ich hatte an dieser Stelle schon berichtet.

Fakt ist: Jeder, der ein Unternehmen gründen sollte sich unbedingt beraten lassen. Es gibt zahlreiche Fallstricke – und nicht jeden Fehler muss man unbedingt selber machen. Gründungsvorbereitende Seminare und Coachings gibt es z.B. in der .garage berlin – aber das wusstet Ihr sicher schon 😉

Ein zentrales Thema auf der diesjährigen Messe war auch das Thema „Geschäftsmodell-Innovation“. Auch für mich gerade ein ganz zentrales Thema und eine wichtige Aufgabe.

Die Universität St. Gallen hat hierzu ein sehr interessantes Video publiziert: „Der Film zeigt, wie durch kreative Nachahmung erfolgreicher Geschäftsmodelle Innovationen entstehen. Dies geschieht in vier Schritten: Initiierung, Ideenfindung, Integration und Implementierung. Welche Erfolgsfaktoren dabei ausschlaggebend sind, verrät das Video. “

Lohnt sich!

————————————————————-

In regelmäßigen Abständen  stelle ich Euch ein Video vor, in dem spezielle Aspekte meines “Kernthemas” Sozialwirtschaft / Sozialarbeit / Social Entrepreneurship vorgestellt, beleuchtet und / oder diskutiert werden. Und hin und wieder empfehle ich auch Dinge, die andere Bereiche unseres Arbeitslebens berühren. Anregungen und Tipps nehme ich gerne entgegen.

Ich freu mich sehr, wenn Ihr diesen Beitrag  (und weitere meiner Beiträge) über Eure Kanäle teilt & weiterleitet. Vielen Dank!

 

Ein Gedanke zu “Innovation für Dein Geschäftsmodell……

schreib einen Kommentar.....

