#Steglitzhilft – Spenden für Flüchtlinge ab heute möglich!

FotoDie positive Resonanz auf die Information, dass zu Weihnachten bis zu 200 Flüchtlinge in die Sporthalle an der Lippstädter Strasse in Lichterfelde – Süd einziehen werden hat mich und meine Kolleginnen und Kollegen im Stadtteilzentrum Steglitz überwältigt! (Ich hatte H I E R über die Situation berichtet.) Viele Facebook-Freunde und Follower auf Twitter und G+ haben die Information und den Aufruf zu Solidarität geteilt und in ihren Netzwerken weiterverbreitet. Die Stadtrandnachrichten und soziale Einrichtungen aus dem Bezirk haben ebenfalls fleissig zur Vorbereitung unseres Sachspendenaufrufes beigetragen…. VIELEN DANK dafür! So kann Weihnachten auch gehen 🙂

Heute und morgen, am 1. und 2.  Weihnachtsfeiertag, stehen von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr Mitarbeitende aus dem Stadtteilzentrum Steglitz im KiJuNa in der Scheelestrasse 145 (Ecke Osdorfer Strasse) in Lichterfelde Süd bereit, um Eure / Ihre Sachspenden entgegenzunehmen. Erfahrungsgemäß werden Wintersachen, Decken, Kinderspielzeug und Hygieneartikel dringend gebraucht. Eine konkretere Liste können wir verbreiten, wenn wir eine entsprechende Rückmeldung vom Betreiber (Arbeiter-Samariter-Bund) haben.

Wir wollen alle Sachen, die wir heute und in den nächsten Tagen bekommen. sortieren und so verpacken, dass sie gut transportiert und später vor Ort vernünftig an die Flüchtlinge weitergegeben werden können. Im KiJuNa werde auch Listen ausliegen, wo sich Leute eintragen können, die bei diesem Willkommens-Projekt ehrenamtlich mitmachen wollen. Mit ihnen werden wir auch die nächsten Spendenannahme-Termine festlegen…. Es gibt ganz sicher noch viel zu tun!

Für Infos und Fragen nutzt bitte die E-Mail-Adresse helfen@sz-s.de – VIELEN DANK für Eure Solidarität mit den Flüchtlingen.

Wenn Ihr diesen Beitrag bei Facebook, Twitter oder Google+  teilt und verbreitet freue ich mich sehr. Bitte verseht Eure Posts mit dem Hashtag #Steglitzhilft – dann können wir die Beiträge besser sichten und in den Weiten des Internets finden 🙂

Ein Gedanke zu “#Steglitzhilft – Spenden für Flüchtlinge ab heute möglich!

schreib einen Kommentar.....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.