Hierarchien im Regal?…… egal!

Ohne dass irgendwer das wollte oder sogar angeordnet hätte, hat sich bei uns im Headquarter ein lustiges (und interessantes) Phänomen entwickelt: In der „PL-Lounge“ in der sich auch ein Regal mit allen Fächer der Geschäftsstellenmitarbeiter und ProjektleiterInnen befindet stiess ich heute auf ein interessantes Detail…..: Die Fächer der verschiedenen Mitarbeiter waren im Regal hierarchisch angeordnet. Mein Fach war (logisch!) ganz oben…. das Fach des Hausmeisters ganz unten. Quasi ein Organigramm im 3-D-Format 😉 ….

Das finde ich a.) interessant (wie „passiert“ sowas?) und b.) merkwürdig…… Ich habe kurz vor Feierabend alle Fächer neu sortiert, Die Kollegen und Kolleginnen werden mich morgen verfluchen … oder auch nicht. Bin gespannt, wie sich die Fächer weiter ordnen und sortieren… 😉

IMG_3655

6 Gedanken zu “Hierarchien im Regal?…… egal!

  1. Als ich Teamleiterin wurde, war mein Postkörbchen auch ganz oben im Regal. Ich bin nur 1,68 m, kam kaum dran. Meine beiden Vorgänger waren größer gewachsen. Nach einem hausinternen Umzug war ich wieder ganz oben gelandet. Ich habe die Gelegenheit des Neuen genutzt und mein Körbchen daraufhin relativ weit unten hingestellt, neben das unserer „Fachassistentin“, die „zwei Hierarchieebenen unter mir“ ist. Jetzt kann ich sehen, ob ich Post habe und kann mich bücken, um sie zu entnehmen, muss nicht mehr hüpfen, um an meine Post zukommen. Es stehen immer zwei nebeneinander im Regal, und die Projektteams sind – auch farblich – zusammen sortiert. Ich bin nun in der „goldenen Mitte“. Ich habe nach dem Umzug einfach die Projektteams mit den längsten MA nach oben sortiert, dann gesehen, dass es irgendwie gruppenmäßig aufgeht, und das nächste freie Regal für meine Assistentin und mich genommen. Die „jungen Leute“ mit den besten Knien (zum Bücken) habe ich nach unten gestellt. —> Gesundes Arbeiten…

    Gefällt 1 Person

schreib einen Kommentar.....

