Bitte um eine Spende für ein Ferienprojekt des Stadtteilzentrum Steglitz e.V.

Liebe Leserin, lieber Leser!

fb_3Die Sommerferien haben begonnen und alle Kinder freuen sich auf die schulfreie Zeit. Für zahlreiche Kids heißt das Urlaub und vielleicht auch raus aus der Stadt und mit der Familie Richtung Sonne.

Für viele Kinder aus dem sozialen Brennpunkt Lichterfelde Süd bietet sich diese Möglichkeit leider nicht. Für einige Familien lässt die finanzielle Situation keinen Familienurlaub zu oder Mama und Papa müssen arbeiten. Für alle Kinder und in den gesamten sechs Wochen Ferien bieten wir im KiJuNa wie in den vergangenen Jahren ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an.

Dieses Jahr haben wir ein Ferienprojekt zum Thema Mittelalter. Hierbei denken wir nicht an Adel, Ritter, prunkvolle Schlösser und Burgen oder glamouröse Bälle. Wir wollen versuchen, das einfache Leben mittelalterlicher Dorfbewohner zu erleben. Da sich damals vieles unter freiem Himmel abspielte, wollen auch wir die meiste Zeit des Ferienprojekts in unserem Garten, dem wir zum Dorf umwandeln, verbringen. Eine große Jurte haben wir schon, die den zentralen Punkt des „Dorfes“ darstellen wird. In den sechs Wochen Ferien werden wir gemeinsam einen Lehmofen bauen, um unser eigenes Brot zu backen. Auch die Handarbeit wird nicht zu kurz kommen. Wir werden Instrumente bauen, gemeinsam musizieren und tanzen. Wir werden Kleider schneidern und Schmuck basteln. Auch sportlich wird das Ferienprogramm mit einigem Abwechslungsreichen aufwarten. Regelmäßige Ausflüge gehören natürlich auch wieder zum Programm ebenso wie das tägliche gemeinsame Mittagessen.

Für unser Projekt bitte ich Dich um eine Spende – insbesondere für Material und die Ausflüge.

(Wir freuen uns übrigens auch über Sachspenden: Stoffe, Kordeln oder Bastelmaterial. Aber auch über Obst, Gemüse oder Säfte für die Verpflegung.)

Ich hoffe auf Deine Unterstützung – wir  freuen uns auf ein tolles Ferienerlebnis und viele Kinder (aktuell sind 51 angemeldet), die unser Mittelalterdorf mit Leben füllen.

Für Rückfragen und weitere Informationen könnt  Ihr mich jederzeit gerne kontaktieren!

Herzliche Grüße

Thomas Mampel, Geschäftsführer

Spendenkonto:

Berliner Sparkasse / IBAN: DE94 1005 0000 1250 0104 93 / BIC: BELADEBEXXX

Stichwort: „Ferienprojekt KiJuNa“

P.S.: selbstverständlich übersende wir Euch nach Eingang der Spende gern eine Spendenbescheinigung – tragt  hierzu bitte Eure Adresse in das Feld „Verwendungszweck“ ein.

VIELEN DANK!

schreib einen Kommentar.....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s