99 Ratschläge eines älterwerdenden Sozialunternehmers…..

House Number ninety-nine sign

(c) Fotolia / defotoberg

Ich bin jetzt mittlerweile 53 Jahre alt. Ein Alter, in dem ich immer öfter von jüngeren Menschen um Rat gefragt werde. Das finde ich schön – denn wahrscheinlich gehört es zu den schönsten Seiten des „älterwerdens“, dass man sein Erfahrungswissen weitergeben kann, in der Hoffnung, dass daraus etwas besseres entsteht……

Im November 2015 wird das Stadtteilzentrum Steglitz 20 Jahre alt. Ich habe diesen Verein mit-gegründet und bin seit seiner Gründung Geschäftsführer dieser Organisation (aus der dann einige andere hervorgegangen sind… – zum Teil leite ich auch diese Ausgründungen). In den letzten 20 Jahren habe ich unglaublich viel gelernt – aus Erfolgen und Fehlern gleichermaßen! Ich möchte keinen Erfolg und (fast) keinen Mißerfolg missen……

Ab Dienstag, den 27.10. werde ich an 99 aufeinanderfolgenden  Tagen meine Erfahrungen und meine Ein- und Ansichten aus meinen Erfolgen und Mißerfolgen mit Euch teilen. Jeden Tag gibt es eine „Botschaft“. Ohne Erläuterung. Ohne Erklärung. Nur einen einzigen Satz. Manche werden aufregend klingen, manche banal. Genau so ist das Leben….. Mal aufregend und inspirierend. Mal langweilig und von Routinen geprägt……. Das muss man aushalten (Das war übrigens nicht der erste Tipp.. ;-))

Wenn Ihr mehr zu den jeweiligen „Tipps“ hören wollt, könnt Ihr einen Kommentar hinterlassen oder mir eine Nachricht schreiben…..Vielleicht entsteht so ein interessanter Erfahrungsaustausch. Ich bin bereit. Ihr auch?

98 Gedanken zu “99 Ratschläge eines älterwerdenden Sozialunternehmers…..

schreib einen Kommentar.....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.