Wir haben Glück

IMG_0241Was bewegt mich eigentlich während ich mich bewege und wer lebt eigentlich in mir, während ich schlafe?

Was ist das für eine Regung, die mir Schauer über meinen Körper laufen lässt und was ist das für eine tiefe Traurigkeit,  wenn ich sehe, dass wir Menschen in Hallen halten – und hoffen, dass das nicht die Realität ist.

Es musste wohl so kommen. Und ich bin dankbar dafür, dass wir keinen Krieg bekommen haben –  sondern „nur“ die vom Krieg Gezeichneten. Um die Gier der Menschen zu stoppen, sie zur Besinnung zu führen. Füreinander da zu sein.

Viele Menschen haben den Wink der Zeit verstanden und helfen und werden wieder weich. Sie erleben nach langer Zeit in sich, dass es einen Sinn gebraucht hat,  um sich wieder zu spüren.

Wir wollen gebraucht werden und finden einen Platz um etwas geben und teilen zu können. Wir geben ab – erst Kleidung, die in unseren Schränken schon lange auf Befreiung wartet ….. und wenn es sich weiter regt in uns und wir keine Ruhe finden und wir spüren, dass es mehr braucht, ehrlich auf die neuen Nachbarn zuzugehen,  dann fühlen wir uns mitten im Karussell der Gefühle. Es jagt dich hoch und runter und du hoffst,  dass es in der Mitte deines Körpers eine Station der Sicherheit und des Friedens gibt.

Was passiert da eigentlich mit den anderen Menschen,  die schon so lange keine Gefühle mehr spüren … abgeschnitten von der Gesellschaft. Sie schreien immer noch ganz laut nach Aufmerksamkeit und wollen sich auch spüren ….. und sie trinken einen Cocktail aus Hass und Sehnsucht .

Ich bin so froh. Es ist (hier bei uns) nicht der Krieg, den wir besiegen müssen –  wir müssen  nur den Frieden mit Liebe erhalten!

Wir haben Glück.

(Gedanken von Veronika „Toni“ Mampel)

schreib einen Kommentar.....

