Beginnt Alltagsrassismus schon im Kindergarten?

…schöner Beitrag .zum Thema „Alltagsrassismus“ – kann man mal drüber nachdenken. Nicht nur in der Kita.

Förderband Nachhaltigkeit

Rassismus

Als ich meinen Sohn diese Woche vom Kindergarten abholte, konnte er sich kaum losreißen, da die Kinder gerade leidenschaftlich in das Spiel „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?“ vertieft waren. So stand ich also am Zaun vom Garten und beobachtete dieses uralte Spiel, welches aus meiner Erinnerung schon völlig verschwunden gewesen war. Und da ich in den letzten Jahren mehrere Anti-Diskriminierungs-Seminare und Trainings durchlaufen musste, schluckte ich und fragte mich unwillkürlich, ob dieses Spiel heute eigentlich noch gespielt werden sollte? 

Ursprünglichen Post anzeigen 358 weitere Wörter

schreib einen Kommentar.....

