AG-Tag im Stadtteilzentrum

Frage / Idee / Lösung KonzeptEs gibt Tage, da gehe ich abends nach Hause und weiss nicht so recht, was ich von dem hinter mir liegenden Arbeitstag halten soll. Viel gemacht, wenig bewirkt. Keine sichtbaren Ergebnisse. Und dann gibt es Tage wie heute.

Heute war ein intensiver AG-Tag im Stadtteilzentrum: AG Qualität, AG Vergütung und dann noch AG Gesundheit. Regelmäßig kommen Mitarbeitende aller „Hierachie“-/ Funktionsebenen zusammen und ringen um die besten Lösungen und die bestmöglichen Modelle und Strukturen um die „gemeinsame Sache“ voranzutreiben und weiterzuentwickeln.

Wir beschäftigen uns mit grundlegenden Fragen: Wie erkennen wir, ob die Qualität unserer Arbeit stimmt, wie wollen wir das messen? Wie muss sich unser Vergütungs- und Entgeltsystem weiterentwickeln – ohne dabei die Balance aus „berechtigte Ansprüche der Mitarbeitenden“ und „wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit des Unternehmens“ aus dem Auge zu verlieren? Wie können wir sicherstellen, dass die Arbeitsbedingungen bei uns gesundheitsfördernd und unterstützend gestaltet sind?

Nicht auf alles finden wir schnelle Antworten. Aber immer entstehen gute Ideen, die wir breit und intensiv diskutieren, bevor die besten davon dann eingeführt bzw. umgesetzt werden.  Dabei gilt: Nur Lösungen, bei denen es keine Verlierer gibt, sind gute Lösungen.

Ich bin immer wieder stolz darauf, dieses große Team – mittlerweile sind wir rund 250 Leute – als Geschäftsführer unterstützen zu dürfen. Und unendlich dankbar.

#nurmalso

———————————————————————————————————————-

Seit November 2013 schreibe ich relativ (un-) regelmäßig  an meinem “Geschäftsführer-Tagebuch”. Warum ich das tue, könnt Ihr lesen, wenn Ihr H I E R klickt. Ich freue mich, wenn Ihr die Beiträge interessant findet und Ihr sie über Eure Kanäle (Facebook, Twitter  und Co.) teilt und verbreitet!

schreib einen Kommentar.....

