Song der Woche: Hurricane

Manchmal versteht man erst wie Menschen ticken, wenn man mitkriegt, was für Musik sie mögen…. Aus diesem Grunde will ich  jeden Sonntag „Mein Lied der Woche“ hier verlinken….. Ich hoffe, Ihr mögt das:-).

Zum „Soundtrack  meines Lebens“ gehört ganz sicher auch der Song „Hurricane“ von Bob Dylan. Als ich von dem Fall gehört habe und das erste Mal auf dieses Lied gestossen wurde, fing ich an, mich für Apartheid in den USA, für Martin Luther King, für die Bürgerrechtsbewegung zu interessieren. Auf jeden Fall ein Song und ein Thema, das meine politische Grundhaltung bis heute grundlegend mitgeprägt hat.

Die Geschichte von  Rubin „Hurricane“ Carter gibt es H I E R

schreib einen Kommentar.....

