man müsste mal wieder……

Gemeinsam ans Ziel

…. öfter bloggen.

Mann, Mann, Mann,….. das war ein Jahr. Auch wenn 2016 noch nicht ganz vorbei ist, kann ich jetzt schon resümieren, dass die zurückliegenden 12 Monate mit die heftigsten waren, die ich bislang durchlebt habe. Neue Herausforderungen und neue Wege – alles bleibt anders.

Dieser Blog ist in den letzten Monaten ziemlich kurz gekommen. Nicht, weil im Stadtteilzentrum oder in der .garage oder in anderen Bereichen, die mir beruflich wichtig sind, wenig passiert ist… sondern weil ich einfach auf verschiedensten Ebenen in verschiedenen Bereichen voll gefordert war, und eine schriftliche Reflektion in diesem Blog zu diesen Themen nicht möglich und sinnvoll war.

Im Rahmen meiner Zielplanung habe ich mir vorgenommen, diesen Blog wieder mit neuem Leben zu erfüllen… Die Idee, (m)ein Geschäftsführer Tagebuch zu schreiben, finde ich nach wie vor interessant. Dieser Blog bietet mir eine gute Möglichkeit, über die „Hochs“ und „Tiefs“ meiner Geschäftsführungstätigkeit im sozialwirtschaftlichen Bereich zu reflektieren und zu berichten. Immer wieder stelle ich fest, dass Menschen, die nicht direkt mit diesem Bereich in Berührung sind, überhaupt keine Ahnung haben, was wir hier so treiben… Das möchte ich gerne verändern. Ich möchte gerne, dass Außenstehende verstehen, wie Sozialorganisationen funktionieren und mit welchen Herausforderungen und Problemen – aber auch mit welchen Chancen und Möglichkeiten – sich diese Unternehmen konfrontiert sehen.  Ich glaube es gibt da einige Besonderheiten, die man sich durchaus mal ansehen sollte…

Natürlich interessiert mich besonders, wozu  ihr mehr lesen wollt! Was interessiert euch an diesem Blog? Über welche Aspekte meiner Arbeit, meiner Tätigkeit in den verschiedenen Organisationen, in  denen ich mich engagiere,  wollt ihr mehr lesen?  Auf welche Themen und Beiträgen sollte ich ganz verzichten und wo sollte ich mir möglicherweise mehr Mühe geben?

Ich freue mich auf Euer Feedback und Eure Anregungen.  Ich werde alle Kommentare lesen und prüfen. Versprochen.

2 Gedanken zu “man müsste mal wieder……

schreib einen Kommentar.....

