nächster Termin: 16. August 2017 (16.00 – 19.00 Uhr) > produktiv mit Evernote – Arbeit in Sozialen Organisationen besser managen! <

IMG_4585Ich habe hier immer mal wieder Beiträge veröffentlicht, in denen ich beschreibe, wie ich Evernote als Organisationstool und als Instrument des Informations- und Wissensmanagements nutze und wie wir dieses Programm z.B. im Stadtteilzentrum Steglitz einsetzen.

Evernote ist in meinen Augen die Killer-App, mit der man fast alles managen kann, was  im beruflichen und im privaten Kontext auf dem Radar erscheint. Besonders auch für Leute aus dem Sozialbereich erscheint mir Evernote unverzichtbar, denn es bietet zahlreiche Vorteile gegenüber anderen (meist kostspieligen)  Software-Lösungen:

  • Evernote bietet ein absolut faires Preismodell an, das Preis-Leistungsverzeichnis ist unschlagbar….
  • Evernote ist flexibel und presst Dich nicht in irgendeine feste und starre Struktur. Du kannst Evernote so gestalten, wie Du es willst – egal ob, Du alles über Notizbücher oder über Schlagwörter ordnen oder ganz auf eine Struktur verzichten möchtest – alles ist frei gestaltbar. Jedes Evernote ist anders.
  • Evernote funktioniert plattformübergreifend, es gibt Versionen für alle Betriebssysteme.
  • Evernote läuft auch auf allen Mobile Devices – egal ob, Windows-, Android- oder iOS-System.
  • Evernote ist stabil, zuverlässig und v.a. seriös. Du musst Dir keine Sorgen um Deine Daten machen.
  • Du kannst Notizen nur für Dich und für Deinen privaten Gebrauch machen – und du kannst in gemeinsamen Notizbüchern zusammen mit anderen und im Team zusammenarbeiten…..

Die Liste der Vorzüge liesse sich noch lange fortsetzen (ich bekomme übrigens kein Geld dafür, dass ich hier soviel Werbung für das Programm mache…… es ist wirklich echte Liebe…). Gerade im Sozialbereich sind wir oft mit Informationsflut und chaotischen Rahmenbedingungen konfrontiert. Evernote bietet dir die Möglichkeit im Chaos den Überblick zu bekommen und zu erhalten!

Heute möchte ich Dir ein besonderes Angebot machen: In einer kleinen Runde (max. 10 Teilnehmende aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich) zeige ich Dir in einem Workshop wie Du Evernote nutzen kannst, um deine Jobs in deinem Projekt oder Deinem Verein effektiver und effizienter zu organisieren. Neben einer kurzen Überblick über die wichtigsten Aspekte und Workflows der  Selbstmanagementmethode GTD von David Allen lernst Du die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten von Evernote kennen.

Was genau lernst Du?

Struktur / grundsätzliches

Philosophie des Programms

Menüführung

Ansichten

Was sind Notizbücher?

Was sind Notizen?

Workflow

erstellen eines Notizbuches

erstellen einer Notiz

aus Mails Notizen machen

aus Websites Notizen machen

einscannen von Dokumenten und Zuordnung zu Notiz-

büchern / Projekten

Wie werden Notizbücher / Notizen geteilt? (Privat / Business)

Was sind Tags? Wofür sind sie gut?

Notizlinks

Aufgabenverwaltung und Projektmanagement mit Evernote

Papierkorb / Wiederherstellung

Workchat

Übungen

anlegen eines Notizbuches

anlegen einer Notiz

Mail als Notiz anlegen

Notizen mit  Kollegen teilen

im Workchat über eine Datei diskutieren

wichtiges Notizbuch für „Schnellzugriff“ einrichten

Das ist ein kleiner Auszug – wir streifen natürlich auch einige „Nebenthemen“ und Du wirst  staunen, was dieses Tool alles bietet. Und ich garantiere Dir: Du kannst  sofort und unmittelbar nach dem Workshop mit Evernote arbeiten. Im Preis enthalten ist eine drei-monatige Support-Flatrate: Wenn Du mal nicht weiterkommst oder Fragen hast, kannst Du  mich anrufen – ich helfe Dir weiter.

Ist das interessant für Dich – und für den einen oder die andere Kollegin aus Deinem Team? Dann melde Dich noch heute per Mail bei mir – 10 Plätze sind schnell weg! 

Die Teilnahme kostet € 99.- (pro Person).

Wichtig: Wenn möglich bring bitte Dein eigenes Laptop / iPad  mit – dann kannst Du  auf Deinem  eigenen Geräten mit dem, was wir am Freitag erarbeiten, am nächsten Tag gleich weitermachen!

P.S.: Bitte sprich mich an wegen der nächsten Termine, wenn Du am 14.7. nicht kannst…… (ab 4 TN auch gern bei Dir in Deiner Einrichtung!)

Ein Gedanke zu “nächster Termin: 16. August 2017 (16.00 – 19.00 Uhr) > produktiv mit Evernote – Arbeit in Sozialen Organisationen besser managen! <

schreib einen Kommentar.....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s