lässig laufen

Screenshot 2017-07-23 10.44.49Am zweiten Tag meines Projektes #minus10 komme ich gleich mit Reklame: Ich möchte Euch das Buch „Lässig laufen_ Warum Fitness keine Folter braucht“ von Sven Lorig empfehlen.  (Hier gehts zum Buch / Link zu Amazon). Sven Lorig ist Moderator beim WDR und hat viele Jahre z.B. das ARD-Morgenmgazin moderiert. Lorig schildert in diesem Buch auf sehr amüsante und motivierende Art, wie er es geschafft hat von der unsportlichen 100-kg-Couchpotatoe zum schlanken und fitten Läufer zu werden, der den Marathon in einer Zeit von 3:13 Std. bewältigt. Auch wenn ich nicht vorhabe, einen Marathon zu laufen, doch genau mein Thema!

Das Buch kommt nicht oberlehrerhaft daher, sondern setzt sich augenzwinkernd und selbstironisch mit den vielen Gründen und Ausreden auseinander, die uns unser innerer Schweinehund bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Ohr flüstert.

Ein perfektes Motivationsbuch für Laufanfänger und Wiedereinsteiger.

Und sonst so?

Kalorienbilanz Vortag: -639

Aktivität heute: Lauf > 30.25 Min. / 3.69 km / 327 kcal.

 

 

 

schreib einen Kommentar.....

