„ergiebiger Dauerregen“

buildings-1867550_1280Ich habe mein persönliches Unwort des Jahres 2017 gekürt: „ergiebiger Dauerregen“. Dieser Sommer ist – zumindest in meiner Gegend – ein Totalausfall. Auf ein paar wenige schöne Tage folgen ellenlange Regentage – gern auch heftig und lang. „Ergiebiger Dauerregen“ eben…. Für einen wie mich eine echte Hürde. Ich muss mir echt mal wassersporttaugliche Ausrüstung kaufen, damit ich nicht vollkommen durchweiche, wenn ich  draussen Sport treiben will. Aktuell bin ich nicht gerüstet und kann also heute vormittag nicht raus…. Mal gucken wie es heute abend aussieht…..

Dennoch werde ich nichts unversucht lassen, viel Bewegung in meinen normalen Alltag zu integrieren. In einer Facebook-Gruppe erhielt ich gestern einen ganz alltagspraktischen Tipp:

„Was am leichtesten umzusetzen ist ist die Bewegung im Alltag, Treppe statt Rolltreppe und Fahrstuhl, Eine Haltestelle eher raus aus dem Bus, Einkäufe zu Fuß erledigen, man kauft anders ein und wenn es nicht reicht oder zu schwer wird muss man eben zweimal gehen. Kein Zeitlimit setzen, sondern erstmal schauen was so passiert. (…) Auch moderates Kraftraining einbauen, täglich 10 min bis 15 min reichen völlig aus.“

Danke, Harald! Damit kann ich sofort was anfangen. Um meinem inneren Schweinehund auf diesem Sauwetter deutliche Signale zu senden, habe ich heute dann erstmal den Tag mit einer kleinen Gymnastikeinheit begonnen: ein paar (wenige) Liegestütze, Kniebeugen…. nix besonderes. Um den Fahrstuhl mach ich in den nächsten Tagen erstmal einen großen Bogen. Und nachher werde ich zu Kieser gehen und einen Termin für ein Probetraining vereinbaren. Wär doch gelacht…… „ergiebiger Dauerregen“ kann mir gar nix 😉

Meine Zahlen vom Vortag:

Radfahren: 2,76 km

Laufen: 0

Schritte: 7.616 (6,27 km)

durch Bewegung verbrannte Kalorien: 350

Kalorienbilanz: 30 über Soll

Wie macht Ihr das mit dem Sport in diesem Sommer? Welche Tipps habt Ihr für mich, was Ausrüstung, Motivation und Spass bei Regen und anderen Naturkatastrophen angeht?

 

Ein Gedanke zu “„ergiebiger Dauerregen“

schreib einen Kommentar.....

