Unterstützung für Israel-Palästina Bildungsvideos: Crowdfunding läuft….

Liebe Leute….. ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und habt den Kopf voller verrückter Ideen… 🙂

Ein sehr engagierter Kollege, der immer wieder durch sein Engagament und seine guten Ideen auffällt ist Shai Hoffmann aus Berlin. Der eine oder die andere kennt ihn vielleicht auch aus dem Fernsehen – die ARD hatte kurz nach Weihnachten ein sehr spannendes Portrait über ihn ausgestrahlt.

 Ich möchte Euch gern sein aktuelles Projekt ans Herzen legen, für das er im Rahmen einer Crowdfundingkampagne gerade Geld sammelt.

Geplant ist die professionelle Produktion von fünf thematisch fokussierten Israel-Palästina Videos (Kurzreportagen) zu zentralen politischen und sozialen Herausforderungen im heutigen Israel. Ausgehend von der Annahme, dass in deutschen Bildungskontexten von Israel zwar viel gesprochen, oft aber wenig gewusst wird, wollen die Filme in die Komplexität, die zentralen politischen Kontroversen und die gesellschaftlichen Dynamiken einführen. Die Videos sollen für den deutschen Bildungskontext produziert werden und sowohl im schulischen als auch außerschulischen Bildungsbereich, wie z.B. zur Vorbereitung für den Jugendaustausch, eingesetzt werden können.

Mehr über dieses Projekt erfahrt Ihr von Shai direkt:

https://www.startnext.com/bildungsvideos

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dieses absolut notwendige Projekt unterstützen und die Idee verbreiten würdet. Danke dafür!

schreib einen Kommentar.....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.